Buchsiness:

Zeit für Fokus.
Zeit für Mehrwert.

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Buchungen pro Jahr
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Weiterbildungsstunden
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Lohnabrechnungen pro Jahr

Die Geschichte der Buchsiness GmbH beginnt – wie der Name vermuten lässt – in Herzogenbuchsee, umgangssprachlich Buchsi. Das Unternehmen wird 2016 von Tamara Jost-Morandi, einer erfahrenen CFO und Personal-Expertin mit Leistungsausweis von erfolgreichen KMU, gegründet. Sie vereint damit Business und lokale Verankerung.

Was als Teilzeit-Projekt beginnt, entwickelt sich kontinuierlich zu einem führenden Treuhandbüro und Personaldienstleister der Grossregion Herzogenbuchsee. Dazu trägt auch Daniel Jost bei. Im Jahr 2019 tritt der industrieaffine Betriebswirt und Finanzmachmann in den familiären Betrieb ein und leitet fortan die Treuhandmandate.

Dank langjähriger Praxiskompetenz und Erfahrung in KMU kann das Team von Buchsiness das komplette Aufgabenspektrum von Finanz- und Personalabteilungen als Dienstleister abdecken – von der Rekrutierung bis zum Austritt, von der Buchführung bis hin zum Jahresabschluss.

Sie als Kundin oder Kunde entscheiden dabei, welche Leistungen für Ihr Unternehmen im jeweiligen Stadium erfolgsentscheidend sind. Als Dienstleister verfolgt Buchsiness permanent das Ziel, den Nutzen von HR und Finanzen in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Deshalb setzen wir seit 2021 auch auf individuelle Schulungsprogramme. Mit diesen gelingt es uns, Mitarbeitende in den Bereichen Finanzen und Personal zu fördern. Bei Christoph Gygax, einem erfahrenen Wirtschaftslehrer sowie Fachmann Finanz- und Rechnungswesen, ist unser Bildungszenter in besten Händen.

Sie kümmern sich um erfolgreiches Business in unserer Region. Wir sorgen für Ihre finanzielle und personelle Administration.

Kompetent, zuverlässig und auf Augenhöhe.

Unser Team

Tamara Jost, Geschäftsführerin der Buchsiness GmbH

Tamara Jost

Geschäftsführerin,
HR Fachfrau mit eidg. FA

Tamara ist unsere Expertin in Sachen Sozialversicherungen Recruiting und Payrolling. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung als Leiterin Finanzen und Personal unterstützt sie unsere Kunden ganzheitlich. Für Buchsiness sowie unsere Mandanten digitalisiert Tamara erfolgreich die HR- und Finanzabläufe.

Daniel Jost, Mandatsleiter der Buchsiness GmbH

Daniel Jost

Mandatsleiter,
Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA

Daniel ist ausgebildeter Betriebswirtschafter mit einer Weiterbildung zum Finanzfachmann mit eidgenössischem Fachausweis. Er führt die Buchhaltungen unserer Mandantinnen und Mandanten und hat stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Kundschaft.

Daniel Jost, Mandatsleiter der Buchsiness GmbH
Daniel Jost, Mandatsleiter der Buchsiness GmbH

Christoph Gygax

Mandatsleiter,
Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA

Christoph unterstützt unsere Kundschaft in allgemeinen, betriebswirtschaftlichen Themen. Er ist Spezialist in Sachen Arbeitsrecht und kümmert sich zudem um Steuererklärungen unserer Mandant’Innen. Ihre Lohn- und Finanzbuchhaltung ist bei ihm in den besten Händen.

Isabel Müller, Mandatsleiterin, Master of Arts in Business and Law

Isabel Müller

Mandatsleiterin,
Master of Arts in Business and Law

Isabel kennt sich sowohl im Finanz- und Rechnungswesen aus als auch hinsichtlich juristischer Fragestellungen. Sie nimmt sich gerne Ihrer Buchhaltung an und beantwortet rechtliche Fragen rund um Ihren Betrieb.

Isabel Müller, Mandatsleiterin, Master of Arts in Business and Law
Aline Bosshart, Projektleiterin Personalentwicklung/Rekrutierungen, Psychologin MSc.

Aline Bosshart

Projektleiterin Personalentwicklung/Rekrutierungen
Psychologin MSc.

Aline unterstützt unsere Kunden im ganzen Spektrum des Personalwesens. Sie verantwortet die Bereiche Rekrutierung, Coaching, Personalentwicklung und HR-Projekte.

Karin Schenk, Sachbearbeiterin Treuhand

Karin Schenk

Sachbearbeiterin Treuhand

Karin führt die Lohn- und Finanzbuchhaltungen unserer Kundschaft. Sie koordiniert die internen Abläufe und unterstützt die Mandatsleitenden bei ihrer täglichen Arbeit. Zudem übernimmt sie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen der Kleinunternehmen.

Karin Schenk, Sachbearbeiterin Treuhand
Martina Obrecht, Sachbearbeiterin Treuhand

Martina Obrecht

Sachbearbeiterin Treuhand

Martina führt die Lohn- und Finanzbuchhaltungen unserer Kundschaft. Sie koordiniert die internen Abläufe und unterstützt die Mandatsleitenden bei ihrer täglichen Arbeit. Zudem übernimmt sie komplexe Lohnbuchhaltungen unserer Grosskunden.

Das treibt uns an

Unsere Vision ist geprägt von prosperierenden, regionalen KMU. Damit Ihr Tagesgeschäft optimal läuft und Werte entstehen können, ist personelles und buchhalterisches Rückgrat zentral. Als Treuhand und Personaldienstleister stellen wir sicher, dass Sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

Team der Buchsiness GmbH für Treuhand- und Personaldienstleistungen in Herzogenbuchsee

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